Kontakt
Headergrafik Azubi

#Azubi werden

Gönn Dir Deine Zukunft und mach eine Ausbildung bei uns!
Hier erfährst Du auf die Schnelle, welche Berufe wir ausbilden, was Dich bei uns erwartet
und was Du mit Deiner Ausbildung auch in Zukunft anfangen kannst.

Außerdem erzählen Dir unsere beiden Azubis Jan und Phillip warum wir der richtige Ausbildungsbetrieb für Dich sind.

#Das kannst Du werden

Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik (HWK)

Du sorgst für schlaue Technik – zuhause oder im Bürogebäude. Immer mehr Menschen wollen es so komfortabel wie möglich haben, sowohl zuhause als auch bei der Arbeit. Hier kommst Du ins Spiel: Wenn Du Dich für intelligente Gebäudetechnik und regenerative Energien interessierst, bist Du hier genau richtig! Du lernst alles Wichtige über Energieverteilungsanlagen, Gebäudeautomatisierung, Beleuchtungssysteme und vieles mehr. Läuft mal was nicht nach Plan, kannst Du den Fehler analysieren und beheben. Ein zukunftsorientierter und gefragter Beruf!

Ausbildungsinhalte:

  • Systeme der Energieversorgung und Gebäudetechnik
  • Antriebs-, Schalt-, Steuer- und Regeleinrichtungen
  • Energieversorgungsanlagen
  • Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen
Elektroniker/-in Automatisierungstechnik (HWK)

Du bist kreativ und technisch begabt? Dann machst Du so Karriere! Du testest gerne neue Abläufe und kannst Dich gut in Systeme hineindenken? Heutzutage gibt es überall in der Industrie und in Produktionsbetrieben komplexe Anlagen, die Arbeitsprozesse automatisieren. Hier bist Du unentbehrlich, denn Du lernst die notwendigen Planungen, das Programmieren sowie Test und Installation. Du wirst gebraucht, denn Du sorgst dafür dass die Produktion nie still steht!

Ausbildungsinhalte:

  • Automatisierungsanlagen und -systeme
  • Sensoren, Leiteinrichtungen, Maschinen- und Prozesssteuerungen
  • pneumatisch, hydraulische und elektrische Antriebe

#Schau's Dir an

Unsere drei Azubis Jan, Phillip und Ricardo erzählen Dir, warum wir der richtige Ausbildungsbetrieb für Dich sind. Schau's Dir an!


#Positiv geladen

Wir sind positiv geladen und freuen uns auf Dich! Unser junges und motiviertes Team hat nicht nur sehr viel Spaß an der Arbeit, sondern sorgt auch für höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden. Gute Laune und Professionalität gehören bei uns zusammen!
Natürlich kannst Du Dich auch auf stetige Weiterbildungsmaßnahmen verlassen, sodass Du immer „up to date“ bleibst.

Positiv geladen - Unsere Azubis
Positiv geladen - Unsere Azubis
Positiv geladen - Unsere Azubis
Positiv geladen - Unsere Azubis

#Mach den nächsten Schritt

Jetzt liegt es an Dir: Hast Du noch Fragen, dann frag! Oder Du bewirbst Dich ganz einfach schon heute.
Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung inklusive Anschreiben, nettem Foto und Lebenslauf sowie Deinem aktuellsten Zeugnis.

Persönliche Daten

Anlagen

Informationen zur Bewerbung

Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Abwicklung der Kontaktanfrage.

Bitte geben Sie alle (auch durchgestrichene) Zeichen aus dem Bild ein.

*Pflichtfelder